Objektanalyse Immobilien

#Glossar: Dashboard

Daten sind wahlweise das Gold oder Öl des digitalen Zeitalters. Also ein wertvoller Rohstoff, wenn es um die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen geht. Denn nur auf Grundlage objektiver Daten ist es möglich, strategische Entscheidungen zu treffen. Also beispielsweise auf Grundlage einer Objektanalyse der Immobilien gezielt in das Portfolio zu investieren, anstatt einfach nur mit der Gießkanne über den Bestand zu gehen.

Wie die meisten Rohstoffe müssen diese Daten hierzu jedoch nicht nur gesammelt, sondern auch aufbereitet und weiterverarbeitet werden. Mit einer geeigneten IT-Lösung lassen sich die einzelnen Schritte rund um das Thema Daten – von der Erhebung bis hin zur Analyse – allerdings standardisiert, automatisiert und somit effizienter umsetzen.

 

Objektanalyse Immobilien

Objektanalyse Immobilien überischtlich aufbereitet

So ermöglichen etwa die flexibel gestaltbaren Dashboards in AiBATROS® die visuelle Aufbereitung der im System hinterlegten Daten. Sowohl auf Gebäude- als auch auf Portfolioebene lassen sich mit Hilfe sogenannter Widgets wesentliche Informationen in Tabellen, interaktiven Grafiken, Karten und Bildern übersichtlich zusammenstellen. Auf diese Weise entstehen verschiedene Dashboards, die sich an den unternehmensindividuellen Prozessen orientieren. Damit sieht jeder Nutzer genau die Daten, die zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderlich sind. Von Objektdaten und Wartungsterminen über die Maßnahmen- und Budgetplanung bis hin zu Investitionskennzahlen.

Schreiben Sie uns

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt